Donnerstag, 4. April 2013

Wenn du denkst es geht nicht mehr...

Bitte hier für mich als Bayerische Bierkönigin 2013 abstimmen

Wenn ich mich so in den Hang Outs mit der Vroni unterhalte, dann kommt oft das Thema Schlaf auf. Wir leiden unter Schlafmangel. Auch in Kulmbach war das unter den Kandidatinnen ein Thema. Schlaf! Ein Traum. 

Was ist das? Schlaf? Sind das die drei Stunden hektischer Albtraum zwischen Bloggen und Wecker? 

Ich schminke mich im Alltag normalerweise wenig. In den letzten Tagen muss ich natürlich mehr schminken, weil ich ja fast täglich fotografiert oder gefilmt werde - aber ich müsste mich auch so mehr anmalen. Mein Schlafmangel zaubert mir einen Hauch von Skorbut ins Gesicht und beschäftigt meine Abdeckcremes. Und jeden Morgen, wenn ich da so sitze und mir eine gesunde Gesichtsfarbe zaubere, dann denke ich mir: Wann ist dieses Voting endlich vorbei?

Gestern habe ich mich festgelegt. Ich wusste plötzlich, dass ich zwischen Samstag und Montag überholt werde - vielleicht noch früher.

Gestern habe ich auch noch gedacht, dass mein Freund am Montag wieder in Oberfranken arbeitet und ich ja doch gar nicht weiß, ob ich mich da jetzt freuen soll, wenn Montag ist. "Dass dieses Voting auch mit den Osterferien zusammenfallen muss."

Und ich pudere mich und decke ab und pinsle und schmiere und hoffe trotzdem, dass die Zeit vergeht. Gottseidank fährt mich mein Freund mit dem Auto und kocht für mich. Er ist ein Guter- der Beste - aber ich werde auch den Eindruck nicht los, dass er selbst auch etwas erschrocken ist, mit meiner "Voting-Krankheit" und meinem blutleeren Aussehen. Und jetzt schaue ich selbst nicht mal nach - und stimme nicht ab... Wie sieht man morgens erst aus, wenn man ständig den Stand des Votings checkt?

Doch dann - die Wende! Von gestern auf heute habe ich zum ersten Mal seit Montag wieder sechs ganze Stunden geschlafen. Ich bin aufgestanden, ins Dirndl geschlüpft und zu dem kurzfristig anberaumten Termin in den Ratskeller beim Alten Rathaus gefahren worden. 

Und obwohl dort niemand anderes als Oberbürgermeister Schaidinger auf mich gewartet hat, war ich doch gleich entspannt, als ich da war. Eine unglaublich schöne Stimmung bei diesem Termin - und das lag nicht nur am Weizen und den Brezen - der Oberbürgermeister und ich haben viel gelacht und am Schluss hat er mich sogar spontan umarmt. Da war ich zwar etwas baff, aber irgendwie wusste ich plötzlich, dass diese unglaublich schöne Stadt Regensburg wirklich hinter mir steht. Ja, sie nimmt mich sogar in den Arm.

Es mag sicher Ausnahmen und "Hater" geben - die gibt's ja überall wo sich ein glücklicher Mensch befindet (auch wenn er übermüdet ist) - aber wenn der Oberbürgermeister mich umarmt, der Jahn Regensburg für mich auf FB wirbt, unzählige Kneipen, Vereine und Clubs für mich aufrufen, meine Kollegen sich ein Hammer-Video nach dem anderen einfallen lassen und sogar mein Fitnessstudio wie ein Mann hinter mir steht - dann fühle ich mich echt unterstützt. Aber sowas von! 

Es ist wirklich so - gestern dachte ich noch, dass ich als Regensburgerin wohl nie eine eigene Geschichte bekommen werde - und heute Abend ging schon eine großartige Seite von der Mittelbayerischen Zeitung online - Die Regensburger halt!


Bildergalerie von Gabi Schönberger zu einem tollen Vormittag

Mitten in Bayern von Fritz Winter, MZ 


Einen Riesenmotivationsschub habe ich gestern auch vom legendären Regensburger China-Stammtisch bekommen. Albert Krausenecker hat mich in den Kreis voller lustiger und interessanter Leute aufgenommen - und wir hatten einen echt schönen Abend! 

Klar, von solchen Abenden mit anschließendem Blogpost, da kommt er her mein Schlafmangel - aber ohne solche Motivationsschübe und frühmorgendlichen Termine mit Menschen die mir Glück wünschen - ohne das alles, da hätte ich vielleicht schon aufgegeben. 

Anscheinend entgehen mir manche liebe Grüße auch - Leider hatte ich den Newsletter von Susanne Westphal - einer sehr sympathischen Kommunikationsexpertin, die ich seit langem sehr verehre - mit meiner letzten Arbeitsadresse abonniert. Also entging mir, dass sie mich sogar mit einem lieben Text in ihrem letzten Newsletter erwähnt hatte. Eine große Ehre!

Und so schmerzen auch die 9 Dislikes beim letzten Motivationsvideo von den Krones Kollegen nicht - Ein Kollege hat gesagt "Du, sieben rum haben wir in letzter Zeit immer" und ich denke mir: "Zwei Hater? Dann schau ich wohl recht glücklich aus!" Und das bin ich auch. Müde UND glücklich.

Und solange mein Zeigefinger noch stark genug ist, dass ich am I-Phone meine Facebook Timeline runterscrollen kann, werde ich einfach bis Montag weitermachen. Denn meine Timeline ist voll von Unterstützer-Posts - weil meine Freundesliste voll ist von Hammer-Menschen. Ich bin aber auch froh, dass ich ab Montag diese Freunde nicht mehr mit immer den gleichen Posts nerven muss. 

Servus,

die Eva

Sehr motivierend übrigens heute: @Zideshowbob :) Merce! 

Der äußerliche Verfall im Video-Beweis ... 






Hat mich in den China-Stammtisch aufgenommen: Albert Krausenecker -- Foto: Florian Seebauer
Der China-Stammtisch: Gemütliche Institution in Regensburg

Susanne Westphal (Twitter: @suewestcom) hat mich sogar in ihrem Newsletter erwähnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen