Sonntag, 7. April 2013

Der Effendi sagt...


Bitte hier für Eva Karl als Bierkönigin abstimmen


Jeden Tag, wenn ich aufwache, dann schlafen meine Nebenhöhlen noch ein wenig weiter. Erst wenn der Kaffee bei ihnen Sturm klingelt, dann schlürfen sie ganz langsam aus dem Land der Träume. Das geht jetzt seit drei Wochen so - und es vergeht kaum ein Tag in der Früh, an dem ich mir nicht denke -"Oh nein - sofort raus! Ich muss in einer Stunde da und da sein!" 

Nur meine Nebenhöhlen wollen sich nochmal umdrehen und drücken zum Zeichen der Missachtung meiner Vorhaben brennend auf die Augen. 

Heute morgen bin ich kurz liegen geblieben. Ich hab die Löwengrube-Folgen von gestern Abend rekapitulieren lassen und war zufrieden. 

Kein Baustellenlärm vor dem Fenster - die Nebenhöhlen durften ausschlafen, bis auch sie bereit waren zum Aufstehen und mein Freund machte den Kaffee. 

Und dann fühle ich mich kurz schuldig! "Müsste ich nicht?" - "Hätte ich nicht doch noch?"

Also fange ich an den Blogeintrag zu schreiben und überlege, was es bei meiner Mama wohl gleich zum Essen gibt. Wir sind eingeladen. Und wieder durchzuckt es mich kurz: "Vor zwoa Wocha ware am Palmator - miassad i jetz ned no was macha?"

Gestern hat ein Regensburger Journalist auf Twitter (@hschellk) gefragt, ob ich überhaupt noch schlafe, weil er mich überall hört und sieht. Ich schäme mich.. Ich hatte gestern zwar viele Termine - aber einer davon war auch mit Kosmetik Hubauer - ich gebe es zu.... Und einer war das Jahnspiel. 

Und als ich nach dem Jahnspiel über den Neupfarrplatz zur Bank gegangen bin, da habe ich zwei Bekannte getroffen, die an einem Parteistand standen und in der Kälte geworben haben. Ich bin kurz zu ihnen hin - obwohl ich seit meiner Zeit als Redakteurin keiner Partei zuzuordnen bin - und habe mit ihnen geratscht. "Des gfallt mir an dir, du bist immer auf Achse", sagt einer der beiden und strahlt mich an. Ich strahle zurück. Das schlechte Gewissen kriecht meinen Rücken hoch..

Als ich bei dem Blumenstand gegenüber vom "Horten" Blumen kaufe, erfahre ich, dass der Herr, der den Stand lange betrieben hat verstorben ist - und weil er immer Rosen verschenkt hat, bekomme ich auch eine. Ich schreibe in das Kondolenzbuch, hole meinen Hut vom Hutkönig ab, kaufe mir eine Frauenzeitung und fahre heim. Dort wartet eine Badewanne und die Bayern-1 Konferenz auf mich - und dann ist Bayern Meister. Mia san Mia!

Ich feiere mit einem Teller Suppe die Meisterschaft und schaue auf mein Handy - darauf sind  Unterstützerposts von @pokerbeats - ein Aufrufvideo vom Sohn meiner Cousine - Ein Foto seines Wahlkampf-Laufradls mit dem er zum Wochenmarkt gefahren ist und Whats APP Nachrichten meines Cousins und meiner Cousinen: "Ich habe heute im Netto fünf Wähler geworben!" - Auch einer meiner besten Unterstützer aus Haugenried schickt mir immer wieder eine Mail- die er zur Werbung für mich schreibt - in CC. 

Und auf Facebook? Claudia Hagn ruft auf, die Forchhammers rufen nochmal auf, die Chinesen rufen nochmal auf, Christian Lex ruft nochmal auf, Verena Espach ruft nochmal auf, die Nittendorfer Burschen und Eichhofener rufen nochmal auf... Sandi ruft nochmal auf - alle die cool sind rufen nochmal für mich auf!

Auf Twitter: Der @ralphmuc ruft nochmal auf - @steinmuller ruft auf - die @flachmannfrau ruft nochmal auf - @tmmd und @weizen_ beruhigen mich

Beschämt esse ich meine Suppe... Ist das in Ordnung? Alle werben und werben - nur ich selbst habe heute nichts gemacht. 

Plötzlich höre ich ein leises Hüsteln. Ich höre auf zu Löffeln. Wieder räuspert sich jemand leise. Es sind meine Nebenhöhlen. "Äh - derfaddn mir amal kurz stern?" - "Vu mir aus" - "Wir mechadn kurz an Effendi vu Irgendwie und sowieso zitieren" - "ja - wos na?" - "Der hat gsagt: Der Arbeiter arbeitet - auch wenn er scheinbar nichts tut - oder gerade dann!"

Ich muss grinsen.. diese Nebenhöhlen. 

Und deswegen durchzuckt es mich heute nur noch selten... Es ist wie beim Rodeln... angeschoben habe ich genug - mal schauen, ob es dann im Ziel gereicht hat.

An alle - auch die, die hier vergessen wurden - von mir und den Nebenhöhlen nochmal: DANKE! Bis morgen noch aufrufen ... und keine Angst - a bissl was mach i a no ;) Nebenhöhlen hin oder her..

Servus,

die Eva



Wahlkampflaufrad von Korbi

War eh leider nicht entspannend, das Jahnspiel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen