Dienstag, 2. April 2013

Der Plan B: A Finale Dahoam.

Es war letzte Woche so schön, als ich mit der Vroni in einem Hang-Out gesessen bin. 
Sich mit jemanden über Themen wie beliebte Fragen auszutauschen kann sehr erholsam sein. Schön ist es auch, wenn man weiß, dass man sich einfach von Grunde auf gerne mag. 

Ich hoffe, dass die Vroni bei den Stimmen auch noch etwas aufholt!






Hier kann man für die Bayerische Bierkönigin - für Eva oder Vroni - voten.


Ich habe mir heute die Frage noch einmal gestellt, die eine Mitkandidatin neulich in die Runde geworfen hat: "Was macht ihr eigentlich, wenn ihr nicht Bierkönigin werdet?" 

Damals habe ich gesagt:"Normal weiterleben!" 

Seit heute weiß ich, was ich wirklich mache. Sollte es so schief laufen (beim Finale in der alten Kongresshalle) wie letztes Jahr beim Finale Dahoam, dann kann ich es nicht erzwingen. 

Ich hoffe, dass der FC Bayern die Champions League gewinnt und der Jahn den Klassenerhalt schafft. Dann werde ich mit meinem Freund den Sommer genießen. Wir werden in der Sonne spazieren gehen und abends grillen und Bier trinken. Ich werde zufrieden sein und täglich vor mich hinpfeifen. Mit Isayoga, Linda, Angelika und Hanni werde ich zu den Yogatagen an den Schliersee fahren. Ich werde Tonnen von Bratwürstel essen und meinen 30. auf einer Berghütte feiern. Ich werde zu jedem Heimspiel des ASV Undorf gehen und regelmäßig meine Fenster putzen. Ich werde mich mit den Münchnern, den Cousinen, den Nürnbergern und anderen Freunden treffen und einen Artikel für die Muh schreiben. 

So oft wie es geht werde ich schwimmen gehen. In der Donau, in der Naab und in allen Seen rund um die Krones AG nach der Arbeit. 

Laufen und Reiten gehen werde ich auch. Dazu kommt noch, dass ich einfach mal nichts machen will. Weil ich werde ja auch noch arbeiten - im Herbst wartet eine große Messe auf die Krones AG. 

Ich bin also gut aufgehoben, und man muss sich keine Sorgen machen. Schon heute hat Bayern gewonnen und schon am Samstag bin ich beim Jahn. 

Heute habe ich mit diesem hoffnungsvollen Plan B Frieden geschlossen. Ich bin also jetzt für beides bereit. Plan A und Plan B. 

Gerade der Plan B wird oft vergessen, wenn man so stark im Königinnen-Wahlkampf steckt. Verbissenheit ist nicht gut. Außer beim Essen. Zur Bestärkung dieser These sind wir vor dem Spiel griechisch essen gegangen. Und ausnahmsweise gab es kein Bier. Nur eines war wie immer die letzten Wochen - mein Freund hat über dem Hauptgericht die Augen verdreht und gesagt: "Leg doch jetzt mal dein Handy weg!" Ich mache es, weil ich ein gutes Gewissen habe, und nichts zu verlieren. 

I mach zur Not mei Finale Dahoam. Du willst mir erzählen, dass jemand um Mitternacht wie durch Geisterhand 20 Stimmen aufgeholt hat? Erzähls meiner Hand, ich machs wie der Schweini 2012. Ich schau nach vorn.


Servus,

die Eva
Griechisches Essen - ist wie das Blut der Erde..

Flyer im Hirsch in Nürnberg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen