Mittwoch, 27. März 2013

Tiefenentspannung oder I entkrampft myself

Dahoam
Bitte hier abstimmen für Eva Maria Karl als Bayerische Bierkönigin 

Sie hat mich! Die Tiefenentspannung. Ob`s am Verkosten des Dunklen liegt, oder am Yoga gestern Abend? Kann auch sein, dass ein kleiner Spaziergang mit einer guten Freundin und ihrem kleinen Baby etwas damit zu tun hat. Oder mein Freund, der neuerdings gerne für mich eine Art Vollpension anbietet. Oder ich bin so ruhig, weil bald Ostern ist - und wieder alle heim kommen. Die aus Berlin, aus München, aus Wien,... und dann geht es mal kurz um das schnöde Privatleben mit Messe im Dom, Osterfrühstück bei Mama und Osterfeier am Ostersonntag in der Suite15. 

Warum auch immer... I entkrampft myself.

Wie mein Papa immer sagt: "Allzu verkrampft soll man nichts probieren, schaust halt mal!"
Ich schau jetzt mal. Schaue jetzt mal wie die ganze Wählerei so ausgeht in 1,5 Wochen. Schau jetzt mal, wie es an Ostern so wird und was das Jahr so bringt. 

Eine Kandidatin hat in Kulmbach gefragt: "Was macht ihr, wenn ihr nicht gewinnt?" Und aus mir schoss es raus: "Weiterleben wie bisher!" - Der Gedanke hat sich wohl erst heute wirklich gesetzt. 

In der ruhigen Stimmung freue ich mich schon richtig auf die nächsten zwei Wochen. Der gute Geist der ersten Tage nach dem Casting ist wieder da. Er und ich haben uns kurz begrüßt und beschlossen zufrieden zu sein. Auch Gewinnen ist nicht schön, wenn man verkrampft ist, denke ich mir. Ich konzentriere mich also auf meine innere Ruhe - oder wie der Oberpfälzer sagt: "Mei Rouh". 

Ich freue mich natürlich weiterhin über jede Stimme und kann mich nicht genug für das Engagement meines Umfeldes bedanken. Aber halt ruhiger. Man kommt auch mit 80 Kmh nach München. Nur ein paar Minuten später. 

Im Zuge dieser Tiefenentspannung haben Kandidatin Vroni und ich uns zu einem Blog-Schmankerl inspirieren lassen. Freue mich schon. Kommt am Donnerstag. Ruhig natürlich. Hoffentlich hält das Gefühl noch eine Weile ... zumindest für ein paar ruhige Ostertage.

Servus,

die Eva


Die Kollegen bei Krones haben mal ein wenig den Flyer analysiert. Liebe Grüße aus´m Büro  - da freu ich mich sogar im Urlaub...

Der Flyer versteckt sich beim Mood in Regensburg.


Leider habe ich ja bisher bei den örtlichen Brauereien nicht viel Unterstützung erfahren. Mag wohl daran liegen, dass ich nicht gerade Teil des Braubetriebs bin momentan. Um so wichtiger ist es die örtlichen Brauereien zu nennen, die mich bei der Kandidatur unterstützen: Der Prösslbräu in Adlersberg, Eichhofener und Bischofshof.
Eichhofener hilft mit Braukurs und Werbung und der Prösslbräu hat mich am Adlersberg walten lassen. 

Von Bischofshof habe ich eine Kiste Bruckmandl und eine Kiste Weltenburger Dunkel zur Verköstigung bekommen, außerdem werden sie mich bei der Werbung ein wenig unterstützen. Ich finde das gut, da ich als Oberpfälzerin natürlich für die örtlichen Brauereien als Bierkönigin vor Ort wäre. Falls eben mal so eine Königin gebraucht würde. Ich finde es außerdem gut, wie Bischofshof sich für die Restaurierung des armen entarmten Bruckmandl einsetzt... 

Wo ist nur der Arm des Bruckmandl?
Bei der Verköstigung des Weltenburger Dunkel.. hat sehr gut abgeschnitten. Ich mags einfach. Noch besser schmeckst allerdings im Biergarten am Donaudurchbruch. 

Vorfreude auf Ostern...  Traditionelle Discoexplosion in der Suite15. Ich geh im Dirndl..

Dirndl und Suite.. hat schon lang für mich zusammengehört.. San Francisco, Cali ... Regensburg represent.
Der Mann hinter dem I-Phone. Mein Freund will spontan ein Verkostungs-Foto machen und muss wegen schlechter Beleuchtung erstmal zwei Lampen umbauen. Er hat sich heute auch einen "ruhigen, kurzen" Blogpost von mir gewünscht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen