Samstag, 23. März 2013

Dahoam

Finde den Fehler
Hier für Eva Maria Karl als Bierkönigin abstimmen

Gestern am Abend gabs wieder Stress. Nicht mit dem Bier - wir haben uns grad so angenehm unterhalten, ein Helles und ich - nein, vielmehr hat meine Wohnung gemeint, sie muss sich jetzt furchtbar aufregen. 

"Aha - das Bier ist also jetzt Nummer Eins - früher hast du dich wenigstens am Samstag um mich gekümmert - jetzt schaust du mich seit deinem Casting überhaupt nicht mehr an! Wenn das so bleibt, dann kannst du gleich abhauen, weil so schlampige Verhältnisse mache ich nicht mit!" Sie hat getobt und dann noch nicht Jugendfreies ausgepackt - Immerhin wäre sie keine professionelle Wohnung, wo man nur mal stundenweise ist... sie wolle immerhin auch mal bewohnt werden.... blabla

"Und das sehe nicht nur ich so, das sieht auch die Innenstadt so! Wir fragen uns beide, warum du überhaupt überall sagst, dass du Regensburgerin bist, und dann sehen wir dich am seltensten! Und das Jahnstadion hat auch schon nach dir gefragt!"

Das Bier hat sich ganz schnell aus dem Staub gemacht und ich habe der Wohnung ein wenig den Arm gestreichelt. 

"Morgen am Abend bist du schon wieder in Nürnberg und am Sonntag am Palmator - Hauptsache ich, der Depp warte auf dich!" 

Ich hab die Wohnung so angesehen und gemerkt, dass sie sich ganz schön gehen hat lassen. überall waren Wollmäuse und leere Tassen, benutzte Teller, dreckige Wäsche und unglaublich viele Pfandflaschen. Bier und Wasser.

"Du, der Samstag Morgen, der gehört nur uns!" Ich habe sie in den Arm genommen und ihr ein wenig den Rücken getätschelt. Sie hat geschluchzt. "Ich will dich nicht verlieren!!" 

Die Wohnung wird mich auch nicht verlieren. Und heute morgen hatten wir richtig viel Spaß zusammen - wir haben gesaugt und gestaubt - wie in alten Zeiten. Wir haben laut gesungen - Schönheitskönigin von Bally Prell mit Bierköniginnen-Text. Es war wie am ersten Tag!

Ich habe ihr später sogar Blumen gekauft. In der Innenstadt! Und die Innenstadt hat mich dann noch ein wenig zum Bummeln begleitet... zum Hutkönig und zum Knackersemmel mit Allem essen. 

Und auf dem Heimweg -mit den Blumen von der Innenstadt zur Wohnung denke ich mir: Eine Königin braucht keinen Palast - aber sie muss sich um das eigene Reich kümmern... Wann hat der Jahn wieder ein Heimspiel?


Servus,

Die Eva

Wir hatten gute Zeiten. Swiffer war auch dabei.


Immer unterwegs.. Beim Biermenu kochen in Kulmbach mit einer der anderen Finalkandidatinnen - Vroni. Sympathie vom ersten Blick an!

Traumhut bestellt beim Hutkönig am Dom
Für die Knackersemmelrettung unterm Jahr...
A neverending Love Story ... Knackersemmel mit Allem ... perfekt bei Bierköniginnen-Stress
Ein Fass nach meinem Geschmack .. Kulmbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen