Montag, 18. März 2013

Das Bierkarma und patente Dirndlmodels

Bitte hier für mich stimmen: Voting zur Bayerischen Bierkönigin 2013

Wenn man noch ein Leben neben der Wahl hat, dann strengt so ein Voting über mehrere Wochen schon an. Seit Freitag kann man nun abstimmen - und die Abstimmung geht noch bis zum 8.4. Die letzten paar Tage kommen mir vor wie Wochen und ich denke, dass es ganz schön schwer wird die Spannung und das Interesse aufrechtzuerhalten. 

Dazu kommt, dass ich alle paar Minuten eine Mail darüber bekomme, welche Interviews die anderen Kandidatinnen so geben, wer für wen aufruft, etc. Ich möchte das eigentlich gar nicht so genau wissen. 

Mit dieser "Konkurrenzbetrachtung" geht für mich viel verloren. Ich selber freue mich ehrlich, wenn ich die anderen Kandidatinnen am Donnerstag beim Brauseminar in Kulmbach sehe! Endlich mal Leute treffen, denen es genau so geht wie mir gerade. Und ich will auch nicht mit den anderen sechs auf Facebook befreundet sein - nicht  vor dem 8.4. Da ist das Voting vorbei. Ich will in ihnen das sehen, was sie sind - patente Mädels - und keine Konkurrenten. 

Denn die Voting-Zeit ist wirklich etwas schwerer als gedacht.

Heute bin ich zum Beispiel über den Post von "Dein Bayern" (Hier: Was man als Kandidatin nicht mehr lesen sollte) gestoßen und finde es schon kurios, dass viele die Bierköniginnenwahl als eine Art Misswahl für Dirndlmoden wahrnehmen... Ganz schlechtes Bierkarma!

Ach ja - das Bierkarma... Ich werde ja jeden Tag mehrmals nach Freibier für eine Stimme gefragt... Ich bin der festen Überzeugung, dass bei der Wahl das Bierkarma gereinigt wird. Und zwar wenn man wirklich an eine Kandidatin glaubt.  

Und mit dem gereinigten Bierkarma wird auch das richtige Bier den Weg zum Wählenden finden! Vielleicht für immer. 

Eigentlich wollte ich behaupten, dass nur eine Stimme für mich das Bierkarma verbessert - aber inzwischen denke ich, dass alle Kandidatinnen im selben Boot sitzen. Jeder mobilisiert seine Wähler, stolpert über "Konkurrenz-Aktionen" und liest irgendwo in den Social Media Kanälen, dass er "Keine Ausstrahlung" hat, oder "kein gescheites Dirndl" trägt. 

Jeder der versteht um was es hier geht, der tut was für sein Bierkarma.

Und so glaube ich, dass der Wähler, der eine Kandidatin ehrlich unterstützt sein Bierkarma auf jeden Fall reinigt. Und zwar ganz sauber. Die sauberste Stufe ist dann Freibier. So wie im Bayerischen Himmel beim Brandner Kaspar... wo sich die Halbe von selber wieder auffüllt..

Ich möchte hier mal ein Beispiel für ein sauberes Bierkarma bringen - der Bernd O. hat es hier ganz gut ausgedrückt in seinem Kommentar auf der "Dein Bayern"-FB-Seite:

"i würd sagen, erst amol an reschbeggd, dass dia mädle ein ganzes jahr den knochenjob machen wollen, weil so den großen boost im lebenslauf gibt das bestimmt nicht und sie dann beleidigen find ich echt sehr dürftig, zweitens unterliegt auch die tracht dem wandel der zeit und von den mädels sieht keine aus wie ne münchner dirne zur wiesnzeit" 

Genau so geht das mit dem Weg zur ewigen Bierseligkeit.. da bin ich mir sicher... Kein Brüderle, differenziert und anerkennend für eine echt harte Aufgabe, die da auf die zukünftige Bierkönigin zukommt. Dass der Bernd O. jetzt noch diese weiteren Sätze geschrieben hat, ist purer Zufall. Und ich kenne diesen Herren nicht - aber wenn ich - oder die Krieger Maria Bierkönigin werden, dann sollten wir den Herrn O. samt seinem Bierkarma nochmal gesondert grüßen. Vielleicht mit Bier. Weil:

"und i tendier, obwohl schwabe, sehr zur oberpfalz, auch wenn se da manchmal mehr bellen als reden...aber die biobrauereitochter wäre auch mal ein zeichen an die massenwareproduzenten"


Egal für wen der Herr O. abgestimmt hat - ob für Schwaben, Riedenburg oder für mich als bellende Oberpfälzerin - oder für die anderen Mädels... Er hat es schon erkannt. Wir stellen uns für ein Ehrenamt zur Verfügung. Und da ist Unterstützung schön.

Wie immer ist bei mir ganz viel Schub von Familie, Freunden und Kollegen gekommen. Ich finde es auch sehr schön, dass sich immer mehr Freunde bei mir melden, mit denen der Kontakt etwas abgebrochen war! Ich schätze, das liegt am guten Bierkarma..Ich pflege meines seit Jahren gezielt. Und es rentiert sich, weil wenn es auch nur wegen dieser alten Freundschaften sein sollte - dann hat sich der ganze Aufwand mit dem Voting schon wieder rentiert.

Servus, 

die Eva

Besonders sauberes Bierkarma haben heute: 

Alle die geteilt und geshared haben - Hab mir jeden zwecks Bierkarma gemerkt!

Andi Faltermeier - Beersquad Berlin Olchstar3000 - Michelangelo Kistler - Trude Donauer - Kirsten Oberhoff 


Säm Wagner (Gute Texte von Säm gibts bei Rote Raupe)  - Phuc Huyn 

@m4ki - @mz_de -  @mpucher -  - @chapi - @wackyneighbour - +Klaus Eck +Torsten Maue 

Das älteste Wirtshaus der Welt  - Tobi Hierl - Die ASV Leute (Tobi, Robert und Adler)


Hier mal ganz brav mit einer meiner lieben Cousinen (r.). Grüße nach Australien! Weil abgesehen vom Bierkarma sama katholisch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen